Allen Besucherinnen und Besuchern unserer Homepage wünschen wir
ein gutes und friedvolles neues Jahr 2014!

Auch 2013 wurde das alte Jahr ökumenisch und open air verabschiedet und das neue Jahr 2014 begrüßt. Bei milden +8 Grad und Sonnenschein am Silvestertag beteten Vertreter aller Kirchengemeinden in Georgsmarienhütte und viele Teilnehmer/innen gemeinsam und sangen mit den vereinigten Posaunenchören unter der bewährten Leitung von Stefan Bruhn.

Die Fürbitten wurden von Vertreter/nnen der Stadtverwaltung, von sozialen Einrichtungen, der Polizei und der Feuerwehr vorgetragen und die Stadt und ihre Bürger/innen für das kommende Jahr dem Schutz Gottes anempfohlen. In Vertretung des erkrankten Superintendenten Wolfgang Loos predigte Pastor Nils Donadell über die Fragen und manche Ängste, die uns zum Jahreswechsel bewegen, aber auch über die Zuversicht, die der Glaube zu vermitteln vermag. Die Kollekte wurde für die Flutopfer-Hilfe auf den Philippinen eingesammelt. Zum Abschluss lud die Kath. Frauengemeinschaft der Heilig-Geist-Kirche alle noch zu einer Tasse Kaffee und Beisammensein in das Foyer des Rathauses ein.
Der nächste ökumenische Stadtgottesdienst wird am Pfingstmontag, 9. Juni 2014 um 11 Uhr auf der Waldbühne Kloster Oesede gefeiert.

Pfarrbriefe

 
Gemeinsamer Pfarrbrief:
[Download]

   

 

Zum Seitenanfang